violett-weiss.at.tf im Interview mit Kehrer Martin

05.11. 20:32 | Imports geschrieben von violettweiss

Tags: #



(Martin Kehrer)

In ganz Julbach ist man nun seit fast 2 Jahren in der Fussballwelt der 1. Klasse Nord angekommen. Wie bist du als Kapitän bzw. die ganze Mannschaft selbst mit dem Verlauf der letzten beiden Spielzeiten zufrieden?

Betrachtet man die beiden Saisonen in ihrer Gesamtheit, so bin ich sehr zufrieden und stolz auf den Julbacher Fußball. Auch wenn nicht jedes Spiel den Erwartungen gerecht wurde, haben wir dennoch bewiesen, dass wir ein Bestandteil der 1. Klasse sind und es hoffentlich noch lange bleiben.

Derzeit läuft wirklich fast alles wie geschmiert und ihr seit immer in der Lage mit den Besten mitzuspielen. Was glaubst du macht den derzeitigen Erfolg aus. Vielleicht Dinge die intern "sehr gut" gemacht werden?

Das violett-weiße Fußballgeheimnis ist die Kompaktheit der Mannschaft. Da wir keine herausragenden Einzelspieler haben, muss sich jeder Spieler den A..... fürs Team aufreißen und die ihm zugeteilten Aufgaben zu 100% erfüllen. Und dass funktioniert momentan ganz gut.

Ein, wie ich weiß lästiges, aber natürlich auch sehr interessantes Thema, ist die Frage nach einem Sektionsleiter in Julbach. Kannst du uns vielleicht mehr dazu sagen wie der momentane Stand aussieht und wann man mit einer Entscheidung rechnen kann, bzw. gibt es mögliche Kandidaten?

Schade dass sich niemand für diese Arbeit motivieren kann, gerade wenn es sportlich so toll läuft. Wir sind noch immer auf der Suche und möchten in der Winterpause endlich eine Lösung finden. Mein Wunsch ist ein Sektionsleiter, der nicht aktiv in der Kampfmannschaft spielt.

Die Reserve-Mannschaft konnte ja, wie ihr sicher wisst, letztes Jahr den Meistertitel erreichen. Wie sehr freut man sich da auch selber mit den Kollegen, als Kampfmannschaft, als so genannte Erste Wahl?

Die Reserve hat es der KM vorgemacht, dass man auch in der 1. Klasse Meister werden kann. Habe mich darüber sehr gefreut, leider war ich bei der Meisterfeier im Urlaub.

Julbach hat es geschafft, einen in der Umgebung vermutlich einzigartigen Fanclub auf die Beine zu stellen. Wie wichtig ist dir und der ganzen Mannschaft die Tatsache, dass euch immer wieder viele Fans zur Seite stehen?

Der Fanclub ist ein wichtiger Teil des Spiels geworden und ist nicht mehr wegzudenken. Das ständige Anfeuern ist wie ein Motor ür die Spieler, motiviert und spornt zu noch mehr Einsatz an. Vielen Dank an dieser Stelle an alle "Feuchten Kehlen".

Gibt es irgendwelche Pläne, Wünsche oder Ziele für die nähere Zukunft für den Verein und die Mannschaft?

Organisatorisch ist ohne Frage die Nachbesetzung des Sektionsleiters rasch zu klären. Gemeinsam mit ihm werden die Pläne bzw. Ziele für die nächsten Jahre definiert. (zB. Umbau Kabinengebäude u. Kantine)

Sportlich soll der begonnene Weg weitergeführt werden. Vor allem die Betreuung des Nachwuchses ist dem Verein ein besonderes Anliegen damit es auch in Zukunft heißt: "Nie mehr 2. Klasse"


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH