Doppelpack beim Comeback bringt nächsten Derby-Dreier

12.05. 09:38 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


Runde 21 stand in der Bezirksliga Nord an diesem Wochenende an und unsere Veilchen waren am Muttertag zu Gast bei Tabellennachbar Union M-TEC Arnreit. Für beide Mannschaften war das Spiel von immenser Wichtigkeit, denn noch sind beide Teams nicht endgültig gerettet und schwimmen im hinteren Mittelfeld der Tabelle umher. Den kühleren Kopf bewarten an diesem Nachmittag unsere Jungs und konnten sich verdientermaßen den so wichtigen Dreier sichern, auch dank kräftiger Mithilfe des wiedergenesenen Michael Kasper, der mit seinem Doppelpack die Weichen in Richtung Klassenerhalt stellte.


Den Spielbericht gibt es wieder von LIGAPORTAL.AT

Kurz und prägnant aber alles auf den Punkt gebracht.


In einem spannenden Aufeinandertreffen der Bezirksliga Nord setzte sich die Union Julbach mit einem souveränen 2:0-Sieg bei der Union M-TEC Arnreit durch. Die Arnreiter konnten trotz einiger vielversprechender Ansätze nicht gegen die gut organisierte Abwehr der Julbacher bestehen. Michael Kasper erwies sich mit einem Doppelpack als der entscheidende Mann des Spiels und sicherte den Gästen drei Punkte.


Frühe Gäste-Führung


Die Partie begann mit einem überraschenden Angriff der Arnreiter, als Simon Gahleitner in der ersten Minute einen präzisen Pass auf Kevin Aiglstorfer spielte. Doch der Abschluss wurde vom Julbacher Torhüter Daniel Buchmaier exzellent pariert. Trotz dieser frühen Chance fand Arnreit nicht in die Partie, und es waren die Gäste, die nach 27 Minuten in Führung gingen. Ein Freistoß von Oliver Eckerstorfer führte zu einem Abpraller, den Michael Kasper zum 1:0 für die Union Julbach verwertete. Die Gäste setzten die Abwehr der Arnreiter weiter unter Druck, wobei Kasper nur knapp seinen Doppelpack verpasste, als sein Schuss in der 36. Minute zu zentral auf Torhüter Klemens Neumüller kam.


Die erste Halbzeit endete mit einem 0:1 Rückstand für die Gastgeber, die trotz Bemühungen im Spielaufbau keine entscheidenden Akzente setzen konnten. Die Unsicherheiten im Passspiel der Arnreiter wurden von den Gästen immer wieder ausgenutzt, doch auch Julbach ließ in einigen Situationen die Präzision im Abschluss vermissen.


Kasper macht den Deckel drauf


Nach der Halbzeitpause versuchten die Arnreiter den Druck zu erhöhen, doch es war erneut Michael Kasper, der in der 55. Minute für die Julbacher traf. Nach einem Pass von der rechten Seite verlud der 26-Jährige mit einer geschickten Bewegung seinen Gegenspieler und schoss überlegt zum 2:0 ein. Nur eine Minute später hatte Paul Hackl für Arnreit die Chance, doch Felix Koblmüller scheiterte nach einem Durcheinander im Strafraum der Julbacher. Auch in der Folgezeit blieben die Gäste die gefährlichere Mannschaft, während Arnreit es nicht schaffte, klare Torchancen zu kreieren.


In der Schlussphase kam es noch zu einer sehenswerten Aktion, als Julian Katzinger mit einem exzellenten Steckpass Kevin Aiglstorfer bediente, dessen Schuss jedoch vom Julbacher Schlussmann Daniel Buchmaier gehalten wurde. Die Gäste verteidigten ihren Vorsprung souverän und ließen den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen, während die Gastgeber nicht in der Lage waren, das Spiel zu drehen. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 für die Union Julbach.

 

 B-Veilchen schlagen sich tapfer


Auch unsere Reservemannschaft zeigte eigentlich einen tollen Auftritt. Etwas unglücklich musste man sich dem favorisierten Tabellendritten nur knapp mit 1:0 geschlagen geben. Am kommenden Samstag kommt der SV Freistadt ins Meranstadion und beide Mannschaften hoffen auf weiteren Punktezuwachs.

 


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH