Veilchen gehen in Freistadt baden

04.06. 19:41 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


In einem Match der vorletzten Runde der Bezirksliga Nord setzte sich der SV Freistädter Bier mit einem knappen 2:0 gegen die Union Thaller Fassaden Julbach durch. Trotz eines stärkeren Auftritts der Gäste in der zweiten Halbzeit konnten die Freistädter ihren Vorsprung verteidigen, drei wertvolle Punkte sichern und die Chance auf den Vizemeistertitel wahren. Die Begegnung war geprägt von intensiven Zweikämpfen, starken Torhüterleistungen und einem nicht verwandelten Elfmeter.


Hennerbichler bringt Hausherren in Front


Das Spiel wurde pünktlich angepfiffen und die Gäste starteten in schwarzen Trikots, während die Heimischen in Rot aufliefen. Bereits in den ersten Minuten war klar, dass beide Teams entschlossenwaren, das Spiel zu dominieren. Allerdings gab es in der Anfangsphase keine nennenswerten Höhepunkte, zudem wurde der Regen zunehmend stärker.


aa50c4ee-2467-4ea8-bcb7-c7399428f16b


In der 34. Minute gelang dem SV der Durchbruch. Fabian Hennerbichler versuchte es mit einem Schuss, der unhaltbar abgefälscht wurde und somit das 1:0 besiegelte. Diese Führung war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient, da die Freistädter bis dahin das Spielgeschehen kontrollierten.

Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch eine heikle Situation im Strafraum der Gäste, als ein vermeintlicher Elfmeter nicht gegeben wurde. Die Freistädter brachten die knappe und verdiente Führung aber in die Pause.


Strapek macht den Deckel drauf


Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Heimischen. In der 51. Minute erzielte Michal Strapek nach einem tollen Pass in die Tiefe das 2:0. Dieser Treffer gab dem Heimteam noch mehr Selbstvertrauen und setzte die Gäste aus Julbach unter Druck.

Trotz intensiver Bemühungen der Gäste, das Blatt zu wenden, blieben sie vor dem Tor harmlos. In der 64. Minute hatten die Freistädter sogar die Chance, ihre Führung auszubauen, doch Gästegoalie Daniel Buchmaier konnte einen von Sebastian Haiböck getretenen Elfmeter parieren. 


9c3136f3-65b3-4d08-a524-db266a5215b1


In den letzten Minuten des Spiels versuchten beide Teams durch mehrere Wechsel, frische Kräfte aufs Feld zu bringen. Trotz intensiver Bemühungen konnten die Julbach den Anschlusstreffer nicht erzielen.

Die Nachspielzeit von drei Minuten verlief ereignislos, und somit endete das Spiel mit einem verdienten 2:0-Sieg für den SV Freistädter Bier, der in der Tabelle vorerst auf den zweiten Platz nach oben kletterte. Der SV konnte letztlich dank einer soliden Mannschaftsleistung und einer effektiven Chancenverwertung den Sieg einfahren und drei wichtige Punkte auf seinem Konto verbuchen.


SPIELBERICHT VON LIGAPORTAL.AT


Unsere B-Mannschaft musste sich mit 3:0 geschlagen und die Heimischen hatten dadurch Grund zur Freude, konnten Sie doch vorzeitig den verdienten Meistertitel feiern. Wir gratulieren ganz herzlich.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH