Keine Punkte in Hofkirchen

02.10. 13:29 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #


Am vergangenen Samstag stand in Runde Sieben der Bezirksliga Nord erneut ein Bezirksinternes Kräftemessen für unsere Veilchen auf dem Programm. Nachdem man in der Vorwoche mit Lembach remisiert hatte, wollte man in Hofkirchen zurück auf die Siegerstraße und endlich wieder voll anschreiben. Nach 90 umkämpften Minuten ging der Plan aber leider nicht auf, musste man auch etwas unglücklich die Heimreise ohne Punkte antreten. 


20e31612-e173-46f6-b27f-afc6468423fd


Zweikampfbetontes Mittelfeldgeplänkel


Die Hausherren von Trainer Peter Wiesinger zeigten zuletzt richtig gute Leistungen und konnten im Vergleich zu den Vorjahren bereits zu Beginn der Saison einige Zähler einfahren. Nur drei weniger als die Veilchen hatten die Hofkirchner bereits auf dem Konto und konnten daher mit einem Heimerfolg aufschließen. Zu Beginn taten sich aber beide Teams sichtlich schwer ins Match zu finden. Richtige Derbystimmung wollte aufgrund vieler Ballverluste und wenigen sehenswerten Szenen vorerst nicht aufkommen. 


Einige Halbchancen und Abschlussversuche aus der Distanz verfehlten anfangs auf beiden Seiten jeweils sehr deutlich ihr Ziel. Erst nach einer Viertelstunde wird es etwas konkreter und die Gäste aus Julbach treffen in Ihrer besten Phase nur die Aussenstange, nach einem Abschluss von Jakob Lauss. Quasi im Gegenzug werden auch die Hausherren erstmals bei Goalie Buchmaier vorstellig, ein Witti-Kopfball geht aber knapp neben den Kasten. Das sollte es bis zur Pause aber auch schon gewesen sein. Fussballerische Magerkost welche die 22 Akteure bislang an diesem Nachmittag prästentierten. 


Entscheidender Treffer fällt in Drangphase der Gastgeber


Auch nach Wiederbeginn war lange Zeit nicht wirklich viel los auf dem Hofkirchner Grün. Die Veilchen zwar mit dem besseren, ambitionierten Start in Halbzeit zwei, doch weiterhin ließ man die letzte Konsequenz vor dem Kasten deutlich vermissen. Wurde dieser doch einmal getroffen, dann war vorerst stets der Keeper der Heimischen zur Stelle. Nach einer knappen Stunde konnten die Hausherren dann ihre beste Phase im Spiel erzeugen und belohnten sich umgehend. Erst wurden einige Halbchancen noch von Goalie Buchmaier entschärft, doch dann passierte es dennoch. 


e8a1c494-9f55-4b18-be46-defe3e2cfb91


Die Julbacher Hintermannschaft zu verhalten und lässt über Umwege Sarközi von der Seite in den Strafraum ablegen, dort wird Andre Gierlinger sträflich alleine gelassen, der den Stangler nur mehr über die Linie schieben muss. Auch in der Folge die Heimischen mit ausreichender Entlastung, auch wenn es die Gäste aus dem Meran des Mühlviertels jetzt natürlich noch einmal wissen wollten und alles in die Waagschale warfen um an diesem Nachmittag vielleicht doch noch etwas Zählbares mitnehmen zu können. 


Die Heimischen lieferten nun einen heroischen Abwehrkampf und konnten die Gäste über weite Strecken vom Tor fern halten. Stadlbauer und Pils scheiterten zudem aus aussichtsreichen Positionen. Das Tor wie vernagelt doch auch weiterhin fehlte so etwas wie der letzte Punch vor dem Gehäuse. Rund zwanzig Minuten vor dem Ende nahm das Spiel nochmals Fahrt auf. Viele Chancen auf beiden Seiten, doch die Keeper und Abwehrreihen hielten ihre Hütten sauber. So verstrichen die Minuten und es drohte die zweite Saisonniederlage für die Mannen von Coach Peter Hain. Ein Gewaltschuss von Kevin Thaller aus rund 40 Metern stellte dann auch den Schlusspunkt eines enttäuschenden Nachmittags aus Sicht der Veilchen dar. Das runde wollte heute nicht ins Eckige und der Derbyerfolg der kampfstarken Mannschaft von Peter Wiesinger war nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Alesi amtlich. 


AUCH RESERVETEAM MIT KNAPPER NIEDERLAGE


Unsere B-Mannschaft hielt lange Zeit richtig gut mit den Kollegen aus Hofkirchen mit, konnte aber ebenfalls an diesem Nachmittag keinen Treffer verbuchen. Quasi mit dem Schlusspfiff musste man zudem den einzigen Gegentreffer des Spiels hinnehmen und somit ebenfalls ohne Punkte die Heimreise antreten. Ein gebrauchter Tag also für alle die es mit den Veilchen hielten. Chance zur Rehabilitation gibt es am kommenden Samstag im heimischen Meranstadion gegen den SV Gallneukirchen. 


ZUM ZWISCHENSTAND IM VEILCHENTOTO



Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH