15.09. 11:45 | Vorberichte geschrieben von auli
Tags: #heimspiel # freistadt
Die Veilchen zeigen auch weiterhin ganz groß auf und befinden sich aktuell in der Tabelle gemeinsam mit der Union Lembach und dem kommenden Gegner, dem SV Freistadt punktegleich quasi an der Spitze der Bezirksliga Nord. Das Spitzenspiel wartet nun also auf unsere Kicker, mit den Freistädtern kommt auch der ganz große Titelfavorit nach Julbach, zu verlieren haben die Boxleitner Jungs eigentlich gar nichts und man kann befreit in das Duell gehen, der Druck liegt ganz klar auf der anderen Seite.
"Oamoi Juiwa - immer Juiwa!"
Leider bis auf Weiteres nicht mehr zur Verfügung stehen wird unser Neuzugang Manuel Brandstätter. Der Ottensheimer verletzte sich leider, eben im Duell mit seinen alten Kollegen am letzten Freitag schwer am Knie, die ernüchternde Diagnose (Kreuzband, Meniskus, Seitenband, Knochenödem) bringt leider das vorzeitige Saisonende mit sich. Sehr sehr sehr schade, da uns Manuel in den letzten Wochen richtig begeistern konnte, den Julbacher Spirit bereits aufgesaugt hatte und eine wichtiger Bestandteil der violetten Fussballfamilie wurde. Wir wünschen dir lieber Manu baldige Genesung und hoffen auf ein zeitnahes Wiedersehen auf dem Platz und in Violett-Weiß!
Neues Präventionskonzept notwendig
Nach dem neuerlichen Erlass der Bundesregierung und den neuen Reglementierungen der Besucherzahlen bei Freiluftveranstaltungen, wären wir mit unserem aktuellen Mischsystem an Steh- und Sitzplätzen nur mehr in der Lage maximal 100 Zuschauer auf unserer Sportanlage zuzulassen. Deshalb wird mit kommendem Samstag ein neues Präventionskonzept zur Anwendung kommen. Es werden alle zur Verfügung stehenden Sitzplätze mit Nummern gekennzeichnet sein. Damit stehen auch weiterhin mindestens 350 Zuschauern Plätze zur Verfügung und wir müssen im Normalfall niemanden wegschicken!
Nach dem Einlass kann sich jeder Zuschauer auch weiterhin seinen Lieblingsplatz aussuchen, sollte dieser noch frei sein. Es herrscht also grundsätzlich zwar freie Sitzplatzwahl, es MUSS aber auf jeden Fall einer der gekennzeichneten Plätze verwendet werden. Diese Sitzplätze werden bestmöglich und "COVID19 konform" mit dem Mindestabstand von 1 Meter gekennzeichnet. Zudem bitten wir alle, den Sitzplatz während der Spiele nicht mehr zu wechseln! Es werden etwa 15 Minuten nach Spielbeginn die Zuschauerbereiche fotografiert, sollte es also zu einer positiven Testung kommen, können wir die direkten Kontaktpersonen gut eingrenzen und mit hoher Wahrscheinlichkeit eine großflächige Quarantäne für viele "Unbeteiligte" verhindern!
Personen die in einem gemeinsamen Haushalt leben, können sich natürlich auch weiterhin ohne Mindestabstand nebeneinander setzen und helfen uns so, auch Kapazitäten zu sparen. Alle anderen bitten wir inständig, sich an die geltenden Regeln zu halten und ausschließlich die markierten Sitzplätze zu verwenden. Zudem ist es für uns von Vorteil, wenn sich jeder Zuschauer die Nummer seines gekennzeichneten Sitzplatzes in Erinnerung behält - im Krankheitsfall erleichtert uns dies das Kontaktpersonenmanagement erheblich!