13.11. 18:02 | Spielbericht geschrieben von Geißi
Tags: #Niederlage # weiterimmerweiter # Winterpause
Wir schrieben den 09.11.2019, es sollte der letzte Spieltag der langen Herbstsaison sein. Es stand nochmal ein richtiges Kellerduell an, also ein enorm wichtiges Spiel für unsere Veilchen. Man musste die Reise zu den Galliern nach Gallneukirchen antreten. Der Gegner feierte die Woche zuvor einen 3:0 Auswärtssieg bei Vorderweissenbach und so war nun die Chance gekommen, den Anschluss wieder zu finden und sich in den Abstiegskampf einzumischen. Die Veilchen, nach 3 Niederlagen am Stück, waren sich über die Wichtigkeit des Spiels und der Gefährlichkeit des wiedererstarkten Gegners durchaus bewusst.
Um 14:00 Uhr ertönte die Pfeife von Schiri Zvonimir Balatinac und das Match auf dem feuchten, tiefen Grün zu Gallneukirchen konnte beginnen. Beide Teams begannen den Umständen entsprechend vorsichtig. Es sollte sich jedoch früh eine leichte Tendenz zu Gunsten unserer Veilchen entwickeln. Zwar ohne groß gefährlich zu werden, ließ man Ball und Gegner gut laufen, hatte man das Spiel gut im Griff. Wie schon erwähnt sollten wenig Chancen im ersten Durchgang fallen. Die Heimmannschaft versuchte mit hohen weiten Bällen ihr Glück, welche zum Teil auch gefährlich wurden. Julbach war jedoch immer Herr der Lage und konnte diese Situationen bereinigen. Bei Julbach scheiterte es die meiste Zeit am ominösen letzten Pass, der am schwierigen Geläuf nicht wirklich funktionieren sollte. Als alle schon mit einem gerechten X rechneten, fiel doch noch ein Treffer. Zum Leidwesen halte kein Name der Julbacher durch das Stadion. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft ist es Adnan Nocic der Keeper Buchmaier im 1 vs 1 bezwingt und somit mit dem Pausenpfiff auf 1:0 für die Heimischen stellt.
Nach der Pause ging es wieder relativ verhalten los und beide Mannschaften neutralisierten sich. Dann sollte die größte Chance im Match auf die Julbacher warten. Lukas Schörgendorfer drang recht in den Strafraum ein und zog ab. Der Keeper am Posten und lässt den Ball in die Mitte prallen. Der Nachschuss von Michael Kasper konnte mit vereinten Kräften abgewehrt werden. In Minute 70 wurde dann Goalgetter Patrick Auberger eingewechselt. Dieser Change sorgte weiter für mehr Unruhe und machte das Spiel der Gäste noch gefährlicher. Doch mehr als Halbchancen sollten leider auch nicht kreiert werden und so können die Veilchen die nächste Niederlage nicht mehr abwenden.
Jetzt heißt es den Fokus auf Regeneration und Analyse zu legen, die Hebel über den Winter richtig anzusetzen und in der Frühjahrssaison alle gemeinsam die suboptimale Lage zu meistern.
Für die 1b-Mannschaft ist die Saison jedoch noch nicht vorbei. So musste nach der Hofkirchenpartie auch das Vorspiel gegen Gallneukirchen ‚witterungsbedingt‘ abgesagt werden.
Somit gibt es noch 2 Termine die Reservemannschaft in Augenschein zu nehmen. Am 16.11.2019 steigt das Heimspiel gegen Hofkirchen. Anpfiff ist um 14:30. Montag, 18.11.2019, steigt dann das letzte Spiel gegen Gallneukirchen, hier wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Die Mannschaft würde sich nochmal über reichlichen Support freuen.