Kaderplanung abgeschlossen - Coach Jochen Fröschl bleibt an Bord!

30.06. 21:20 | Allgemeine News geschrieben von auli

Tags: #Jochen # Neuzugängen # Ilk # Kasper # Riener


Viel zu tun hatten der sportliche Leiter Helmut Barth und sein Team in den letzten Wochen. Nach den schmerzlichen Abgängen von Simon Wild (Sarleinsbach), Stefan Sonnleitner (Klaffer) und Fabian Graf (Deutschland), bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken möchten, musste klarerweise am Kader geschraubt werden, um die Abgänge bestmöglich auszugleichen. Wie immer blieb der Verein aber auch weiterhin seiner Linie treu und schaute sich nach jungen Talenten aus der Umgebung um. Nach zahlreichen teils stundenlangen Verhandlungen und Gesprächen mit etlichen Akteuren im Bezirk, kann sich die Ausbeute der Veilchen jetzt am Ende durchaus sehen lassen, konnte unser Seki drei Verstärkungen an Bord holen, die uns quantitativ, vor allem aber auch qualitativ weiterhelfen werden. Die beste Nachricht kommt aber von der Trainerbank. Coach Jochen Fröschl konnte erneut vom Julbacher Weg überzeugt werden und wird die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen. Wir sind stolz, dankbar und hocherfreut den gemeinsam eingeschlagenen Weg auch weiterhin mit ihm als starken Mann an der Front weitergehen zu können.


DAVID ILK (SU mind.capital St.Martin, 18 Jahre)


Alleine schon positionstechnisch schmerzte der Abgang von Simon Wild wohl am stärksten, musste man sich um adäquaten Ersatz umschauen. Fündig wurden wir dann bei OÖ-Ligist SU St.Martin. Der erst 18-Jährige zählte zum absoluten Stammpersonal der B-Mannschaft und wurde im Meisterschaftsfinish zudem gleich mehrmals als Innenverteidiger im Abstiegskampf in Oberösterreichs höchster Spielklasse eingesetzt. Wir sind überzeugt mit David den perfekten Spieler für unser Team gefunden zu haben und freuen uns riesig, dass er sich ab sofort den Julbacher-Veilchen anschließen wird.


114d7e7b-b65f-4757-919c-dd0bd2da4ac2


MARKUS RIENER (SU Vortuna Bad Leonfelden, 21 Jahre)


Ein weiterer Neuzugang kommt von Landesligist SU Bad Leonfelden zu uns ins obere Mühlviertel. Markus Riener ist seines Zeichens nicht nur guter Freund und Arbeitskollege von Kapitän Florian Stadlbauer, sondern auch gleich auf mehreren Positionen einsetzbar. Er soll das Spiel der Veilchen noch variabler werden lassen und dem Team den nötigen Esprit verleihen. Wir freuen uns riesig auch Markus in unserer Fussballfamilie begrüßen zu dürfen.


a8ca2193-22c5-4a00-a47b-238ced52eb8e


MICHAEL KASPER (SU Klaffer, 20 Jahre)


Der dritte im Bunde ist ein alter Bekannter der bereits im Jahr 2015 ein Gastspiel in Julbach hatte und damals eine Saison lang das Dress der Veilchen getragen hat. Michael kehrt also zu uns zurück und ist hoch motiviert, die Stelle seines ehemaligen Teamkollegen Stefan Sonnleitner einzunehmen. Wir begrüßen Michi ebenfalls ganz herzlich zu seinem "Comeback" in Violett-Weiß!


a8c80830-ddac-4d0b-81fb-99ca259e0137


Der Kader für die kommende Saison steht also fest und wir sind alle miteinander davon überzeugt, dass wir erneut eine schlagkräftige, eingeschworene Truppe zur Verfügung haben um in der harten Bezirksliga auch weiterhin bestehen zu können. Am Mittwoch den 10.07.2019 ist Trainingsbeginn, dann wird man sehen wer seine Hausaufgaben am besten gemacht hat und wer in der Vorbereitung den Trainer von seinen Qualitäten übnerzeugen kann. Zu der Auslosung des Spielplans und den endgültigen Spielterminen gibt es in den nächsten Tagen weitere Informationen.


EIN TEAM.EIN ZIEL. UNSER VEREIN.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH