12.05. 13:55 | Spielbericht geschrieben von DieWeisseWeste
Tags: #Hofmann
Zur 22. Runde der Bezirksliga Nord empfing die Union Julbach den Tabellennachbarn aus Haibach. Die bisherigen Duelle konnten die Veilchen überaus postiv gestalten, verlor man doch in den letzten 7 Aufeinandertreffen lediglich eine Partie und konnte sonst immer als Sieger vom Feld schreiten. Für beide Mannschaften ging es um wichtige Punkte zur vorzeitigen Sicherung des Klassenerhalts.
Im Vorfeld der Partie wurden viele Telefonate geführt, war es doch bis kurz vor dem Spiel der 1b-Veilchen nicht sicher, ob der Rasen aufgrund der starken Regenfälle überhaupt bespielbar sei. Als sich jedoch am frühen Nachmittag die meisten Wolken verzogen und die Sonne über das Meran des Mühlviertels zu Lachen began, wurde grünes Licht für die Durchführung beider Partien gegeben.
Planmäßig um 16 Uhr führte der Unparteiische Lukas Schüttengruber die beiden Mannschaften aufs Feld. Die Gäste beganen mit viel Tempo und kamen bereits nach nur zwei gespielten Minuten zum ersten gefährlichen Abschluss aus der Distanz, aber Veilchen-Schlussmann Daniel Buchmaier hatte etwas gegen den frühen Rückstand einzuwenden und konnte zur Ecke klären. Nur knapp fünf Minuten später konnte er sich erneut auszeichnen, als er nach einem schnellen Gegenzug der Gäste den Ball aus dem kurzen Eck fischte.
Mit Fortschreiten der Partie kamen auch die Julbacher besser ins Spiel und setzten die Gäste unter Druck. Der UFC ließ sich aber nicht beirren und konnte seine nächste Chance nutzen. Nach einem Eckball kommt Armin Pumberger an die Kugel und hämmerte sie kompromisslos unter den Querbalken, aufgrund der Chancenverteilung zu Beginn nicht unverdient. Die Veilchen nun um eine schnelle Antwort bemüht, jedoch landete ein direkt getretener Freistoß von Youngster Stefan Barth nur auf der Querlatte. Danach flachte das Spiel wieder etwas ab, ehe Schiedsrichter Schüttengruber die beiden Mannschaften zur schöpferischen Pause in die Kabinen geleitete.
Nach dem Seitenwechsel die Veilchen mit etwas mehr Spielanteilen, richtig gefährlich wurde es allerdings selten. Haibach machte es an diesem Tag gut und versuchte den Gegner mit spielerischen Mitteln laufen zu lassen. Nach knapp einer Viertelstunde ist es erneut Armin Pumberger, der nach einem Sahnezuspiel allein vor Buchmaier auftauchte und überlegt abschloss. Aber auch von diesem Nackenschlag ließen sich die Veilchen nicht beeindrucken und spielten munter weiter auf den Anschlusstreffer.
Knapp zehn Minuten nach dem Gegentreffer war es dann soweit, nach einer Ecke kommt Tobias Hofmann an der Strafraumgrenze an den Ball und stellt per Geschoß (Marke Klaus Pfarrwaller) auf 1:2 aus Sicht der Heimischen. Nun verlagerte sich das Spielgeschehen hauptsächlich in die Hälfte der Gäste, Julbach mit einer gewaltigen Schlussoffensive. Aber an diesem Tag wollte es nicht sein, ein zu lasch getretener Seitenwechsel hier, ein zu scharf gespielter Lochpass da, am Ende fehlte das kleine Quäntchen Glück.
Somit verliert die Union Julbach das erste Spiel im Frühjahr, rückblickend wäre sicher mehr möglich gewesen, aber die Gäste aus Haibach warfen alles was sie hatten ins Spiel, um die drei Punkte aus dem Meran zu entführen.
Auch für die 1b-Veilchen verlief der Nachmittag nicht nach Plan, musste man sich doch nach aufopferungsvollen Kampf mit 2:5 geschlagen geben. Den ersten Treffer steurten die Gäste selbst bei, den zweiten ließ sich unser stürmender Handschuh Benjamin Wurm auf sein Konto gutschreiben. An diesem Fussballnachmittag sollte es für keine Veilchentruppe ein Happy End geben.
Abschließend möchte die Mannschaft und der gesamte Verein die besten Genesungswünsche an unseren langjährigen Freund, Fan und Helfer im Hintergrund Jaly übermitteln, wir sind im Gedanken bei dir!
#1 | Daniela Sigl | 13.05.2019 22:20
Ich bedanke mich im Namen von meinem Papa (Jaly) recht herzlich für die Genesungswünsche. Ich habe ihm einen Ausdruck zukommen lassen und er hat sich sehr darüber gefreut. Das war eine sehr nette Geste von euch...DANKE!!!
#2 | dropher | 04.10.2024 16:09
priligy precio Which of the following would indicate that the therapy was successful