08.04. 20:10 | Spielbericht geschrieben von Geißi
Tags: #Derby # Unentschieden # weiterungeschlagen # Auberger
Samstagnachtmittag stand das nächste Derby für unsere Veilchen am Programm. So hatten unsere Jungs mit Hofkirchen das nächste Team der Top 4 vor der Brust. Julbach ging mit viel Motivation und breiter Brust in die Partie, da man im Frühjahr noch ungeschlagen und ohne Gegentor dasteht. Weiters hat man mit Hofkirchen noch eine Rechnung offen, so kassierte man im Herbst eine bittere 4:1 Heimpleite.
Um 16:30 erfolgte der Anpfiff durch Schiedsrichter Peter Oberlaber. Es entwickelte sich von Anfang an ein von Taktik geprägtes Spiel, welches sich zum Großteil im Mittelfeld abspielte. Julbach rieß aber mehr und mehr das Spiel an sich und wirkte feldüberlegen. Jedoch konnte man einige gute Angriffsansätze nicht zu Ende spielen. Die gefährlichste Aktion war ein Freistoß von Stefan Barth, der sich ein Herz fasste und den Ball Richtung Kreuzeck zwirbelte. Keeper Gahleitner auf Seiten der Heimmannschaft setzte sich gut in Szene und hielt den Ball spektakulär.
Danach flaute die Partie etwas ab, keine nennenswerte Offensivaktionen auf beiden Seiten bis kurz vor der Pause, dann aber kam Hofkirchen erstmals brandgefährlich vors Tor. Ein schöner Angriff über die linke Seite wird schlussendlich in die Mitte des Strafraums verlagert und dort stand ein Angreifer bereit zum Einschuss. Jedoch hatte dieser die Rechnung ohne Keeper Buchmaier gemacht. Julbachs Nummer 1 fischte den Ball sehenswert mit dem Fuß aus dem Kasten und bewahrte so sein Team vor dem Rückstand.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spiel. Viele Zweikämpfe wurden in der Mitte geführt, gekämpft wurde auf beiden Seiten um jeden Ball.
Doch nach knapp 60 Minuten dann die umjubelnde Führung für unsere Veilchen. Lukas Schörgendorfer setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und spielte auf der rechten Seite Patrick Auberger frei. Dieser zog vom Sechzehnereck ins kurze Eck ab. Der Abschluss war eher harmlos und für den Keeper normal eine dankbare Aufgabe, jedoch war dieser nicht 100% bei der Sache und so rutschte ihm der Ball durch die Hände und Julbach führte mit 1:0.
Daraufhin wurde Hofkirchen immer aktiver und versuchte immer mehr das Heft in die Hand zu nehmen, was mit Fortdauer des Spiels auch immer mehr gelang. Die Defensive der Veilchen, rund um Startelfcomebacker Simon Wild, stand jedoch gut, konnte oftmals in letzter Sekunde noch klären.
Doch als es schon nach einem knappen Auswärtssieg für Julbach aussah, startete noch einen Angriff der zum Erfolg führen sollte. Eine lange Flanke in den Strafraum wurde nochmals in die Mitte geköpft und der Torjäger vom Dienst Oliver Witti versenkte aus 11 Meter eiskalt und ließ Keeper Buchmaier am Ende keine Chance.
Das war auch der Schlusspunkt. Hofkirchen holte im letzten Moment noch einen Punkt. Das Unentschieden geht soweit in Ordnung, so waren wenige Torszenen auf beiden Seiten und das Spiel großteils ausgeglichen. Die Veilchen bleiben daher ungeschlagen und schreiben zum vierten Mal in Serie an.
Die Reservemannschaft setzt ihren Siegeszug fort und gewinnt das vierte Spiel in Folge. Das Ergebnis von 2:1 geht auch so in Ordnung, zeigte man wieder eine gute kämpferische Darbietung. Die Treffer erzielten Roland Pfleger und Michael Stöger.
Beim Veilchentoto gibt es einige die das richtige Ergebnis getippt haben. So stehen aktuell 5 Personen auf Platz 1, darunter unsere aktuelle Nummer 1 und ein ehemaliger Wächter des Tores der Kampfmannschaft. Zum Ranking geht es hier http://fussball-julbach.at/index.php?r=staticcontent/detail&name=Veilchen%20Toto