14.09. 05:00 | Allgemeine News geschrieben von werner
Tags: #Blau Weiß Linz #Amateure #Vorschau
Ein durchaus interessantes Team wird am Samstag im Friedhofstadion zu Gast sein: Die zweite Mannschaft des Erste-Liga-Vereins Blau Weiß Linz! Der selbsternannte Nachfolgeklub des traditionsreichen SK VÖEST Linz wirft seine Talente und Perspektivspieler für einen Profivertrag in die zweite Mannschaft, wo sie im Vorjahr die Bezirksliga Nord rockten. Heuer läuft es aber bislang noch gar nicht so wirklich nach Wunsch für die Youngsters. Und das soll sich auch am Samstag nicht ändern...
Quelle: http://www.blauweiss-linz.at
Zahlen und Fakten zum Gegner:
Der Verein: FC Blau Weiß Linz Amateure
Tabelle aktuell: 13. Platz (0:6 Tore, 2 Punkte)
Julbach: 1. Platz (14:2 Tore, 12 Punkte)
Topscorer: noch kein Treffer
Platzierung Vorsaison: 2. Platz (49 Punkte)
Veilchen-Bilanz: noch kein Duell
Unser Allzeit-Top-Scorer: erstes Aufeinandertreffen
Tabelle 1b: BW Linz Amateure haben heuer keine 1B mehr!
Sportliche Heimat: 4020 Linz
Sportplatz: DonauPark Linz
Adresse: Straßerau 3
Entfernung / Einwohner: 60 km / 203.000 Einwohner
Vereinsfarben: blau-weiß
Der Vereins-Chef: Roland Aminger
Der Amateure-Trainer: Bernhard Buchegger
Online: www.blauweiss-linz.at
Facebook: facebook.com/blauweisslinz
Quelle http://s.weltsport.net
Unsere Vorschau
Achtung: Die Tabelle lügt zwar grundsätzlich nicht, doch in dem Fall von den blauweißen Amateuren sollte man sie durchaus mit Vorsicht genießen! Einerseits weiß man nie so wirklich, mit welchem Aufgebot eine 1B-Mannschaft anreist. Andererseits wimmelt es im Kader von jungen, technisch versierten und auf einen Profivertrag lauernde Perspektivspieler, die schon im Vorjahr mit dem zweiten Platz den Aufstieg nur knapp verpassten. Hier geht's zum Kader der Zweiermannschaft!
Gelingt es die Talente gar nicht ins Spiel kommen zu lassen, wird es den nächsten Dreier für die Fröschl-Elf geben. Versäumt man es aber, können sich die Linzer schnell in einen Spielrausch kombinieren. Dann könnte es für die Heimischen, den klaren Favoriten in diesem Duell eine negative Überraschung geben.
Die Saison begann für die Buchegger-Elf bislang noch ziemlich dürftig - vorallem in der Offensive wartet man noch immer auf ein Tor. Ein 0:0 in St. Oswald bzw. ein 0:4 in Hofkirchen, dazu ein 0:2 im Donaupark gegen Vorderweißenbach lässt Blau-Weiß deutlich unter den eigenen Ansprüchen bleiben. Gestern Mittwoch folgte dann der Nachtrag gegen die noch makellosen Wartberger, denem nahm man die ersten Punkte beim 0:0 ab.
Coach Jochen Fröschl wird am Samstag wieder die Qual der Wahl haben, welche Start-Elf er in dieses Duell schickt. Zuletzt haben sich mehrere Kandidaten für die begrenzt verfügbaren Plätze beim Einlaufen beworben.
Da ja die 1B spielfrei hat, gibt es als Vorspiel ein Alternativprogramm. Die Youngsters der U15-Spielgemeinschaft Julbach, Kollerschlag und Nebelberg werden ab 14 Uhr den klaren Favoriten die RB Juniors fordern. Die Rohrbach-Berger gewannen bislang beide Spiele klar (8:0 und 5:1) - während die SPG bei einem Sieg und einer Niederlage hält. Zuschauer sind natürlich auch da erwünscht...
Kompakt: Der 5. Spieltag in der Bezirksliga NORD
Union LSD Energy Julbach : Blauweiß Linz Amateure
am Samstag, 16.September 2017 um 16:00 Uhr (U15 ab 14 Uhr)
Die weiteren Spiele vom Wochenende:
Fr, 15.09.17
20:00
Ottensheim : St. Oswald/Fr.
Sa, 16.09.17
16:00
Schweinbach : Hofkirchen i.M.
Putzleinsdorf : Bad Leonfelden
Aigen-Schlägl : Vorderw.bach
So, 17.09.17
10:30
Eferding UFC : Haibach
Hellmonsödt : Wartberg/Aist
Die detaillierte Vorschau von ligaportal.at
Veilchen-Inside
Die organisatorischen Einteilungen…
Tippheft Abschlusstraining: Puffer Reinhard
Tippheft Matchday: Auberger Patrick
Tribünen-Ausschank: Schneeberger Florian, Auberger Joachim
Kantine Match: Kochs Christina, Hauer Magdalena, Hofer Carina
Schlussdienst: Lindorfer Simon, Sonnleitner Werner
Kabinendienst: Hofmann Tobias, Barth Stefan
Nach dem Spiel laden wir recht herzlich ins Heimathaus ein. Dort veranstaltet der Kammeradschaftsbund wieder das traditionelle Weinfest - natürlich bei freiem Eintritt. Also einfach raufschauen die paar Meter, ins urig eingerichtete Haus in der Kurve beim Feuerwehrdepot.
#1 | franz | 16.09.2017 19:12
spamschutz