28.03. 07:13 | Spielbericht geschrieben von auli
Tags: #heimsieg # naarn # wild #
Am vergangenen Samstag war mit der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn ein starker Gegner im Julbacher Friedhofsstadion zu Gast, musste man doch im Herbst auswärts sang- und klanglos mit 0:4 die Segel streichen. Diesmal konnte man jedoch das Blatt wenden und gegen die favoirisierte Panholzer Elf die ersten Punkte im Jahr 2017 einfahren.
Perfektes Frühlingswetter erwartete die mehr als 400 Zuschauer und man konnte schon vor dem Anpfiff merken, dass heute einem tollen Fussballnachmittag nichts im Wege stehen würde. Kurz nach der Ballübergabe durch unseren Matchsponsor dem Meraner Kutscherstadl, eröffnete der gute Schiedsrichter Barucic die Partie und die Veilchen wollten sich von Beginn an nicht verstecken, die Heimstärke sollte heute erneut zur Geltung kommen.
Die ersten guten Möglichkeiten dann auch auf Seiten der Heimischen, doch in der Anfangsphase fand noch kein Ball den Weg in den Kasten des starken Goalie Martin Schweiger. Mit Fortdauer der ersten Hälfte übernahm der erklärte Favorit dann mehr und mehr die Initiative und konnte erste Halbchancen verzeichnen. Die besten Möglichkeiten wurden aber vom diesmal perfekt aufgelegten Daniel Buchmair im Kasten der Veilchen allesamt zu Nichte gemacht. Nach gut einer halben Stunde dann auch die einzige kurze Schwächephase der Julbacher in der Partie, Naarn mit einem hochkarätigen Chancen-Triple doch jeweils fanden die Mannen aus dem Bezirk Perg nicht den perfekten Abschluss. Eine gute erste Hälfte endete somit mit einem 0:0, wobei die Gäste durchaus mit einem Treffer in Front gehen hätten können.
Nach Wiederbeginn dann aber fast nur mehr die Veilchen am Drücker, Naarn wirkte nun angeschlagen und fand sich weiterhin mit dem leidenschaftlichen Auftritt der Heimischen nicht zurecht, zudem wirkte die Mannschaft nun vermehrt etwas ratlos, und ein kleines bisschen wurde der heimische Aufsteiger bestimmt auch unterschätzt. So nahm nach 50 Minuten die Geschichte Ihren Lauf und es folgten 15 Minuten die das Spiel entscheiden sollten. Erst wurde Klaus Pfarrwaller beim Überspielen von gleich zwei Gegenspielern im Strafraum unsanft von den Beinen geholt und nur 16 Minuten später Jakob Lauss ebenfalls beim Eindringen in den Strafraum laut dem Unparteiischen nur mehr regelwidrig gestoppt. Beide Male Elfmeter - beide Male ein Schütze - beide Male Simon Wild - beide Male zappelte das Runde im Eckigen. Der Jubel riesengroß und die Führung zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient.
ALLE VIDEOS ZUM SPIEL!
Endlich war an diesem Tag den Veilchen auch das Glück wieder einmal hold und so konnten die Naarner auch im zweiten Abschnitt ihre wenigen guten Chancen nicht mehr nutzen, auch die Veilchen begnügten sich mit dem ausreichenden Vorsprung, spielten das Spiel aber höchst konzentriert und mit herausragendem Einsatz zu Ende. Dann war Schluss und die Dämme brachen, Spieler und Verantwortliche lagen sich in den Armen und feierten den so wichtigen Heimsieg, der in der Tabelle wieder Anschluss an die nächsten Mannschaften brachte. Schon am kommenden Samstag ist das nächste Spitzenteam der Liga in Julbach zu Gast. Mit PROCON Wohnbau Dietach kommt der aktuelle Tabellenführer ins Mühlviertel - hoffen wir auf einen ähnlichen Veilchen-Auftritt, denn dann ist erneut alles möglich.
Das Spiel der B-Mannschaften endete nach einer desolaten ersten Viertelstunde leider mit einem deutlichen 0:3 Sieg des Tabellenzweiten.
Die weiteren Ergebnisse des Spieltages:
Pregarten - Rohrbach 1:2
Dietach - Admira Linz 3:1
Schwertberg - Gallneukirchen 0:0
Doppl-Hart - St. Valentin 1:1
Freistadt - Sierning 0:3
St. Magdalena - Katsdorf 2:0