Knappe Niederlage zum Auftakt

20.03. 07:06 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #niederlage # auswärts # katsdorf # pfarrwaller


Am vergangenen Samstag fand trotz widriger äußerer Bedingungen der Rückrundenauftakt seinen ersten Akt in Katsdorf. Die Veilchen zeigten eine äußerst ansprechende Leistung, am Ende fehlte aber auch ein bisschen Glück um sich bei den Heimischen für die 1:4 Pleite aus dem Herbst zu revanchieren.


Katsdorf1


Trainer Jochen Fröschl konnte bis auf die Verletzten Wild Simon, Schörgendorfer Lukas und Mandl Daniel diesmal aus dem Vollen schöpfen und so standen mit Kapitän Florian Stadlbauer und Klaus Pfarrwaller vor allem zwei langzeitverletzte endlich wieder in der Startelf der Veilchen. Vor allem letzterer sollte bereits kurz nach Spielbeginn seine Wichtigkeit andeuten. Die Violetten kamen sehr gut ins Spiel und konnten von Beginn an das Spiel an sich ziehen. Katsdorf wirkt etwas überrascht und kann in der Anfangsphase nur schwer dagegenhalten. Nach nur 9 Minuten dann auch bereits der erste Treffer der Partie. Nach einer Traumflanke von Tobis Koblmüller steigt der eben genannte Klaus Pfarrwaller am Höchsten und befördert das Leder zielgenau in den Kasten von Goalie Pichler.


Die frühe Führung für bis dahin überlegene Julbacher, denen auch die nächsten Minuten gehören sollten. Katsdorf jetzt zwar besser im Spiel und auch mit etwas mehr Ballbesitz doch die Violetten konnten immer wieder mit schnellen Kontern für Gefahr sorgen. Spielerisch war es auf dem tiefen Boden äußerst schwierig und so agierten mit Fortdauer der Partie beide Mannschaften zusehends mehr mit hohen langen Bällen.


Leider konnte unsere Mannschaft die Leistung der ersten halben Stunde nicht komplett bis zum Halbzeitpfiff halten und so musste man nach gut 33 Minuten den bitteren Ausgleich hinnehmen. Nach einem weiten Einwurf von der linken Seite kommt es zu Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft, Goalie Buchmair reagiert zu spät und kann den Ball nur kurz an die Strafraumgrenze klären wo der junge Lukas Preining völlig frei zum Abschluss kommt und den Ball mit Glück im langen Eck versenken kann. Schade drum, denn die Veilchen mit einer sehr anständigen Leistung, dennoch ging es mit dem Remis in die Kabinen.


Katsdorf3


Nach Wiederbeginn schalteten die Heimischen von Coach Eric Rössl dann einen Gang hinauf und vor allem in den ersten Minuten hatten die Veilchen ordentlich zu kämpfen. In der Folge wurde der Anfangsdruck jedoch wieder etwas weniger und das Spiel nun wieder völlig ausgeglichen. Die nächsten Minuten standen dann ganz im Zeichen von Liga-Goalgetter Benjamin Tautscher.


Erst zeigte er nach 70 Minuten charakterliche Klasse als er beim Schiedsrichter einen zu Unrecht zugesprochenen Eckball korrigierte – Fair Play der Sonderklasse – doch leider zeigte er nach 76 Minuten auch erneut sein sportliches Können. Die Veilchen mit einem Fehler im Spielaufbau, Ballverlust an der Mittellinie und mit einem tödlichen Pass wird der Torjäger in Szene gesetzt, lupft den Ball über Goalie Buchmair hinweg zur Führung für die Katsdorfer Elf.


Katsdorf2


In der Folge Hektik bei den geschockten Veilchen die nun nochmals alles nach vorne warfen. Leider sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen, auch wenn an diesem Spieltag ein Unentschieden mehr als gerecht gewesen wäre. Sei es drum, die Veilchen haben gezeigt, dass mit Ihnen im Frühjahr zu rechnen ist und die Leistung war bereits sehr ansprechend. Nun gilt es aber auch bald Zählbares aus den nächsten Spielen mitzunehmen, denn Gallneukirchen und Schwertberg konnten bereit die nächsten Punkte einfahren. Die nächsten Chancen zur Punktevermehrung stehen im Heimspieldoppel gegen Naarn und Dietach bereit.


Das Spiel der Reservemannschaften fiel dem Wetter zum Opfer. Ein Nachtragstermin wurde noch nicht festgelegt.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH