Die Veilchen Fragestunde - Heute mit First-Lady Elisabeth Barth

07.03. 12:00 | Interview geschrieben von auli

Tags: #fragestunde # lisi


Heute geht es in unserer Veilchen-Fragestunde mit einer der wichtigsten Damen im heimischen Fussballgeschehen weiter. Unsere First-Lady und Frau des Sektionsleiters, Elisabeth Barth.


lisi_1



Dein Mann Helmut ist ja nun bereits langjährig sehr erfolgreich als Sektionsleiter bei uns tätig. Da sowohl er als auch du ja beruflich sehr viel unterwegs seid und dazu etliche Stunden eurer Leidenschaft und Zeit für den Verein investiert, schafft ihr es augenscheinlich immer wieder den Spagat zwischen Freizeit und Familie sowie den anderen Verpflichtungen zu bewerkstelligen. Wie ist das immer wieder möglich? Was ist euer Geheimnis?



Ich habe meinen Mann kennengelernt, als er bereits in Ulrichsberg aktiv Fußball spielte. Also war unsere Beziehung immer auch schon vom Fußball geprägt. Mit unseren zwei Jungs Stefan und Andre war dann auch klar, dass der Fußball noch mehr Freizeit von uns in Anspruch nehmen wird.


Unterm Strich ist es kein Wunder, dass man bei 3 „fußballverrückten Männern“ zu Hause irgendwann auch selbst gar nicht mehr aus kann und der Fußball einfach zum Familienleben dazu gehört, teilweise wurde sogar versucht, dass die Urlaubsplanung dem Programm der Fußballer „angepasst“ wird – zumindest das weiß ich aber mittlerweile zu verhindern …



Du selbst engagierst dich ja auch bereits jahrelang im Verein. Einkauf für die Kantine, Einteilung der Dienste, Reinigung, Besorgungen uvm. Was gibt dir immer wieder den Antrieb deine Zeit und Arbeit in den Verein zu investieren?



Ganz ehrlich gesagt helfe ich da immer gerne mit und dazu brauche ich nicht einen zusätzlichen Antrieb. Die Julbacher Fußballer samt Fans und Helfer halten einfach immer sehr gut zusammen und da macht es dann auch Spaß,- ab und an auch tatkräftig zu unterstützen.
Gerade aber die Kantine, Tribünenausschank, Grillerei, usw. – sind die Haupteinnahmequellen für die Fußballer und da bräuchte man einfach noch mehr zusätzliche Helferinnen und Helfer, die ein- oder zweimal im Jahr mithelfen. Aber leider kann man trotzdem nach wie vor zu Wenige dazu motivieren und das ist wirklich schade. Und ehrlich gesagt können wir uns da von anderen Vereinen noch einiges abschauen ….



Du hast ja wie so viele alle sportlichen Höhen und Tiefen der letzten Jahre miterlebt, was war für dich dabei der emotionalste Moment? Sei es positiv oder auch in negativer Hinsicht!



Der emotionellste Moment war für mich auf jedem Fall der Aufstieg in die Landesliga, nicht zuletzt auch, - weil unser Sohn Stefan da teilweise auch schon dabei war und für einen 16-jährigen das auch tolle Momente sind. Die Meisterfeier mit der Livemusik Sound Circle und dann die Traktorfahrt nach Nebelberg, usw. - - - das sind Momente,- die wirklich in guter Erinnerung bleiben.



Euer Sohn Stefan hat ja in den letzten Jahren trotz seiner Knieverletzung den Sprung in den Kader unserer Kampfmannschaft geschafft. Wie stolz ist man da, nicht nur als Mutter, sondern auch als größter Fan?



Natürlich ist man da mega-stolz drauf und zittert bei jedem Spiel mit,- dass alles gut läuft und vor allem nach seinem Kreuzbandriss nicht wieder Verletzungen passieren. Toll ist der Teamgeist der Julbacher Kicker und wie hier junge Spieler wie Stefan usw. auch integriert und toll aufgenommen werden. Und dies im sportlichen als auch im gesellschaftlichen (da vielleicht ab und an sogar etwas zu intensiv..hihi) Sinne.


 

Wie siehst du als Fußball Fachfrau die großartige Entwicklung der letzten Jahre der Sektion Fußball in Julbach?



Es ist ein Wahnsinn, was die letzten vor allem 5 Jahre (3 x Meister und 2 x Vizemeister) sportlich erreicht wurde. Aber noch unglaublicher ist, wenn man sieht was da bei den Fans Woche für Woche abläuft und wie viele hier mit welcher Begeisterung die Julbacher Kicker unterstützen. Einige glaube ich übertreiben es sogar schon etwas..hihi


 

Glaubst du, dass die Mannschaft rund um Trainer Jochen den so ersehnten Klassenerhalt in der Landesliga schaffen kann? Welchen Tabellenplatz tippst du für das Ende der Meisterschaft?



Ich glaube fest daran, dass die Burschen gemeinsam mit Jochen das schaffen werden und drücke Ihnen auf alle Fälle die Daumen. Natürlich brauchen wir ab und an auch das Quäntchen Glück …
Auch wenn es ehrgeizig ist, glaube ich, dass wir am Ende sogar noch auf Platz 8 stehen werden. Notfalls nehmen wir aber auch einen schlechteren „Nichtabstiegsplatz“ gerne an!!!


 

Vervollständige bitte folgenden Satz:
„Julbach schafft den Klassenerhalt, weil
alle super zusammenhalten und alles dafür geben werden !!!!“




Auch morgen, wieder pünktlich zum Mittagsläuten, gibt's wieder ein spannendes Interview. Das möchten wir allen ans Herz legen, die sich für unsere Jung-Veilchen interssieren.


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH