09.03. 12:00 | Interview geschrieben von violettweiss
Tags: #
Eine gute Mittagspause beginnt mit einem Violett-Weiß-Interview. Deshalb möchten wir heute gleich vier der so vielen fleißgen Hände aus dem Hintergrund vor den Vorhang holen, die man sonst leicht übersieht. Markus Kaiser und Natalie Binder sind Platzwarte, dazu bei den Heimspielen Eintrittskassiere und leisten damit einen wesentlichen Beitrag, für das Gelingen im Verein.
Stellvertretend für die vielen fleißigen Hände im Hintergrund ohne die der Spielbetrieb gar nicht möglich wäre, möchten wir mit euch in der Interviewserie plaudern. Viele kommen am Samstag ins Friedhofstadion und sehen das perfekt vorbereitete Spielfeld. Wie viel Zeit steckt ihr als Platzwarte gemeinsam mit Andreas da vorher schon rein, das alles so aussieht, wie es aussieht? Was wird wann gemacht, damit der Sportplatz landesligatauglich ist – sind bestimmt viele Arbeiten die man als Zuschauer gar nicht so wahr nimmt?
Es gibt selten keinen Tag wo wir am Sportplatz nichts zu tun haben. Es ist nicht nur das Spielfeld zu pflegen sondern auch andere Sachen wie Böschung Mähen, Sträucher Schneiden,.... Wir haben uns angewohnt das wir am Spieltag am Vormittag den Rest machen (mähen, markieren) Dauer am Vormittag ca. 3 Stunden.
Wow, das ist ja eine ganze Menge an Arbeit und viel Zeit die ihr da reinsteckt – danke! Ist es manchmal schwer sich in eurer Freizeit zu motivieren?
Wir sind mit Freude Platzwart und es gibt selten einen Tag wo wir nicht motiviert sind.
Was freut euch ganz besonders an unserem Sportplatz? Gibt es auch Dinge die euch stören oder wo man etwas verbessern sollte?
Das ganze Umfeld ist perfekt sowie der Zusammenhalt. Das einzige was uns stört ist der Zaun am Hauptfeld da er schon löchrig und sich teilweise aus der Verankerung löst.
Generell hat sich zuletzt viel getan am und um den Sportplatz. Stichwort zum Beispiel „Kabinenneubau“. Was glaubt ihr könnte uns in nächster Zukunft noch erwarten oder was würdet ihr euch wünschen?
Es kommen immer mehr Zuschauer, daher würde eine neue größere, moderne Tribüne nicht schaden.
Zum Sportlichen, was traut ihr unserer Mannschaft für die Rückrunde im Frühjahr zu?
Wir trauen der Mannschaft sehr viel zu, den es sind alle Spieler sowie Trainer Jochen top motiviert und gut vorbereitet.
Was taugt euch eigentlich mehr? Ein Heimspiel wo ihr mit dem Platz vorbereiten und kassieren angehängt seid. Oder doch mit dem Fanbus zum Auswärtsspiel was ja für euch stressfreier wäre?
Uns taugt ein Heimspiel genauso, den wir machen es gerne für den Verein. Aber ein Auswärtsspiel zwischen durch ist auch nicht schlecht,den man sitzt sich in den Bus und kann sich das Spiel mal in Ruhe und ohne Stress ansehen.
Zum Abschluss, vervollständigt bitte folgenden Satz:„Julbach schafft den Klassenerhalt, weil……?“
......es eine perfekte zusammenegeschweißte Mannschaft ist und der Teamgeist in der Mannschaft gut ist.
Morgen Mittag haben wir einen treuen Edelfan vorm Mikro - reinklicken lohnt sich!