20.02. 08:13 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss
Tags: #FC Büchlberg #Union Lembach #Testspielwochenende
Eine intensive Fußballwoche ging am gestrigen Sonntag für Julbachs Kicker zu Ende. Nach drei Trainingseinheiten waren beim zweiten Spiel binnen 48 Stunden die Füße schlussendlich schon etwas schwer. Mit einem 3:3 gegen den Bezirksliga-Titelaspiranten Lembach und zuvor einem 9:1 gegen den bayerischen FC Büchlberg (Kreisklasse) bleibt die Fröschl-Elf im dritten Testspiel ungeschlagen.
Vor prächtiger Kulisse – zahlreiche neugierige Fans aus Julbach und der Umgebung waren am Rohrbacher Kunstrasen mit dabei – fanden die Veilchen gut ins Spiel. Comebacker und Kapitän Florian Stadlbauer stellte per Kopf nach einer Viertelstunde die verdiente Führung her.
Kurz später folgte der Ausgleich, Hasib Seperovic schlenzte die Kugel ins Netz. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft brachte Stefan Hinterleitner Lembach nach einer halben Stunde in Führung. Nach 60 Minuten stach der wenige Augenblicke zuvor aufs Feld geschickte Joker Stefan Geißler – 2:2. Die Schlussphase wurde noch einmal hektisch: Zuerst netzte mit Sascha Berger der nächste Joker, ehe Markus Lauss in der Schlussminute den erneuten Ausgleich erzielte. Für den negativen Höhepunkt sorgte Hasib Seperovic, der nach einer Schiedsrichter-Beleidigung in der Nachspielzeit mit Rot vom Platz flog.
Ein paar Bilder gibt es hier!
Auch Videos gibt es, die findet ihr hier!
Schon am Freitag traf die Fröschl-Elf in Thyrnau auf den FC Büchlberg aus der bayerischen Kreisklasse. Die Veilchen blühten auch am Kunstrasen auf und spielten souverän den Klassenunterschied gegen den Gegner aus. Durch Tore von Markus Lauss (3), Lukas Schörgendorfer (2), Florian Stadlbauer, Klaus Pfarrwaller, Tobias Koblmüller und Peter Schopper stand schlussendlich ein klares 9:1 zu Buche.
Der nächste und letzte Test vor dem Trainingslager am Faaker See (2. – 5. März) findet am kommenden Samstag, 25. Februar in Rohrbach statt. Dort wartet mit der DSG Union Putzleinsdorf ein weiterer Bezirksligist auf die Julbacher Kicker. Ankick ist wieder um 14 Uhr!