17.10. 12:11 | Spielbericht geschrieben von auli
Tags: #auswärtspunkt # admira linz
Bereits am vergangenen Freitag waren die Veilchen zu Gast bei der Lila ADmira in Linz. Die Flutlichtpremiere für die Julbacher in der heurigen Saison konnte sich durchaus sehen lassen, konnte man den starken Hausherren einen Punkt abknöpfen.
Was allen leider bei der Ankunft sofort auffiel, waren die schweren Bedingungen auf dem sehr mitgenommenen Geläuf am Bachlberg. Der Untergrund zeigte sich äußerst tief, fast matschig und die Verhältnisse alles andere als einfach. Doch das sollte für beide Mannschaften gleich sein. Die Hausherren dann mit dem deutlich besseren Start ins Match, die ADmiraner gleich zu Beginn brandgefährlich und mit den ersten Möglichkeiten.
Hier findest du alle Videos vom Spiel auf LIGAPORTAL!
Doch die Hintermannschaft rund um Dauerbrenner Simon Wild zeigt sich erneut in Höchstform und konnte die Drangphase der ersten 20 Minuten schadlos überstehen. Wenn die LILA Kicker aus Urfahr es dann doch einmal bis vor das Gehäuse schafften scheiterten sie entweder am holprigen Boden oder am starken Schlussmann der Veilchen, Daniel Buchmair, der sein bestes Spiel an diesem Freitag zeigte und der gesamten Mannschaft ein wichtiger und sicherer Rückhalt war. Deswegen auch die verdiente Nominierung ins Ligaportal TEAM DER RUNDE.
HIER FÜR DANIEL BUCHMAIR ABSTIMMEN!
Die Veilchen in Halbzeit eins eher mit reagieren statt mit agieren beschäftigt, doch nach gut einer halben Stunde dann auch endlich die erste Großchance für die Veilchen. Leider kann Jakob Lauss den Schuss nicht genau genug auf den Kasten von Goalie Marcel Schöffmann bringen und dieser kann den Ball noch über die Latte lenken. Alles in allem die Heimischen aber mit mehr Spielanteilen und den besseren und zahlreicheren Torchancen. Eine der besten Möglichkeiten kurz vor dem Halbzeitpfiff als einer der besten am Feld, Andreas Weidinger, einen Abpraller aus 20 Metern per hartem Direktschuss an die Querlatte setzte. Seis drum, es ging torlos in die Kabinen und die Veilchen witterten die Chance auf den ersten Auswärtspunkt in der Landesliga.
Coach Jochen Fröschl wohl zufrieden mit dem bisherigen Verlauf, doch die Violetten merkten in Hälfte zwei, dass sie nun besser ins Spiel kamen und mehr Platz für ihre Angriffe vorhanden waren. Gleich zu Beginn brachten auch die beiden Einwechslungen von Patrick Auberger und Tobias Hofmann den nötigen weiteren Schub und so hatten auf einmal die Gäste mehr vom Spiel und stellten beinahe den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf. Tolle Möglichkeiten durch Auberger und Lauss fanden aber an diesem Abend leider auch nicht ihr gewünschtes Ziel. Beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit auf Augenhöhe und die Schlussoffensive gehörte nochmals den Heimischen. Doch Daniel Buchmair und seine Hinterleute war an diesem Abend nicht zu bezwingen und so blieb es am Ende bei der nicht unverdienten Punkteteilung. Als Resümee bleibt eine starke Heimmannschaft die wenig Glück im Abschluss hatte und ein stark kämpfendes und aufopferndes Julbacher Team die sich am Ende den Punkt mit viel Einsatz und Willen verdienten. Ein wichtiger Punkt für den weiteren Saisonverlauf. Am Ende kann jeder Zähler über SEIN oder NICHT SEIN entscheiden.
Unsere mehr als nur ersatzgeschwächte B-Mannschaft konnte mit dem letztmöglichen noch vorhandenem Aufgebot leider nichts gegen die bärenstarke, junge ADmira aus Linz entgegen setzen und musste am Ende klar und verdient mit einer 9:0 Klatsche die Heimreise antreten.
Die weiteren Ergebnisse des Spieltages im Überblick:
Tags darauf stand dann für 105 Julbacherinnen und Julbacher die lang geplante Fanfahrt zum Spiel des SV Schalding-Heining gegen die Amateure vom FC Bayern München in der Regionalliga Bayern auf dem Programm. Beim Underdog aus Schalding schwingt ja bekanntlich unser Meistertrainer und langjähriger Freund Anton Autengruber das Zepter und dieser freute sich ungemein über die zahlriche Unterstützung am vergangenen Samstag. Am Ende konnte der krasse Aussenseiter gegen den Tabellenzweiten eine starke Leistung abrufen und verdient einen Punkt beim 2:2 mitnehmen. Ein gelungener Ausflug der violetten Fangemeinschaft.
#1 | Anton Autengruber | 17.10.2016 22:00
Liebe Julbacher, ich möchte mich nochmals recht herzlich bei allen für die tolle Unterstützung bedanken! 105 Personen (Frauen, Kinder, Fans, Spieler und Sponsoren) das ist einfach Sensationell und schaft nur Julbach! Wünsche euch viel sportlichen Erfolg und bleibts gesund! Anton, Karin, Philip und Anna- Maria
#2 | wimmer | 19.10.2016 10:43
Spieler der Runde ist ,,Daniel Buchmaier" Super Daniel !!! am Samstag bringst Du Rohrbach zur Verzweiflung ,Burschen auf geht's....