"ANGEKOMMEN!" - Zweiter Heimsieg in Folge!

10.10. 11:42 | Spielbericht geschrieben von auli

Tags: #heimsieg # pregarten # koblmüller


Am vergangenen Samstag war der Landesliga-Ost-Dauerbrenner ASKÖ figarouno Pregarten erstmals zu Gast im Julbacher Friedhofsstadion. Leider fanden aufgrund des kaltnassen Herbstwetters und den ebenfalls spannenden Derbys in der näheren Umgebung, diesmal nicht ganz so viele Zuschauer wie üblich den Weg zu uns, doch jene die da waren, wurden nicht enttäuscht. Herzlichen Dank auch an unseren Edelfan und Mitglied des Fanclub Tiagara, Alois Gumpenberger, für die großzügige Matchballspende und die tolle Unterstützung über das ganze Jahr hinweg.


 pregarten 7


Die Gäste-Elf von Trainer Gruber zeigte dann auch von Beginn an, dass sie wohl zu den spielerisch besten Teams der Liga zu zählen sind und starten mit guten Aktionen in die vom starken Schiri Almir Barucic geleitete Partie. Die ersten Tormöglichkeiten ließen nicht lange auf sich warten, doch die Julbacher Hintermannschaft stand vorerst äußerst sattelfest und auch Goalie Daniel Buchmair erwischte einen Sahnetag.


Die Veilchen konnten die Drangphase zu Beginn des Spiels dann auch mit viel Einsatz und Kampfgeist überstehen und so fand man nach 20 Minuten auch selber ins Spiel und konnte nun ein gutes Landesligamatch zeigen. Es ging flott hin und her in Spielhälfte eins, mit Vorteilen auf Seiten der Gäste. Doch immer wieder konnten gute Einschussmöglichkeiten von den Julbachern zu Nichte gemacht werden, gleich mehrmals warfen sich die Hinterleute heroisch in die Schüsse der Gäste.


pregarten5


In einigen Drangphasen der ASKÖ Kicker aus Pregarten war zugegebenermaßen auch mehrmals einiges an Glück auf Seiten der Veilchen dabei, hätte es zur Pause gut und gerne eine Führung für die Gäste geben können. Doch die Violetten erzwangen das torlose Remis zur Pause und konnten endlich in dieser Saison mit einem 0:0 in die Kabinen gehen.


Das Spiel also weiter offen und nach Wiederbeginn zeigten die Heimischen dann mehr Mut und aus der kämpferischen Leistung der ersten Hälfte wurde eine tolle zweite spielerische Halbzeit. Mit schnellen Kontern nach dem Ballgewinn konnte man nun auch die Hintermänner der Gäste in Bedrängnis bringen und sich erste tolle Möglichkeiten erarbeiten. Nach 52 Minuten dann der große Auftritt vom bärenstarken Tobias Koblmüller, der es im Anschluss auch ins LIGAPORTAL-Team der Runde schaffen sollte!


(SPIELER DER RUNDE - HIER STÜNDLICH FÜR TOBIAS KOBLMÜLLER ABSTIMMEN!)


Nach einem schnellen Gegenstoß bekam Tobias „Kobi“ Koblmüller am linken Bereich des Strafraums den Ball wo er seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, dann erneut den Schuss andeutete, ehe er am geschlagenen Verteidiger und Torhüter vorbei das Leder per Innenstange im langen Eck versenkte. Marke Traumtor und zu diesem Zeitpunkt des Matches gar nicht einmal so unverdient.


HIER FINDET IHR ALLE VIDEOS ZUM SPIEL


Erstmals in dieser Saison waren die Veilchen in einem Heimspiel in Führung gegangen, doch noch waren mehr als 30 Minuten auf der Uhr und die Gäste ließen nicht locker. Auch nicht nach der gelb-roten Karte in Minute 67 für den starken Legionär Lukas Zelenicky, der nach mehrmaligem Foulspiel und Kritik vom souveränen Unparteiischen vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde.


pregarten 4


Dieser Ausschluss spielte den Veilchen natürlich zusätzlich in die Karten und der nächste Heimsieg schien nun zum Greifen nahe. Doch die Pregartner verschärften nochmals das Tempo und wollten trotz numerischer Unterlegenheit zumindest einen Punkt beim Tabellenschlusslicht mitnehmen. Die Veilchen stemmten sich aber mit aller Macht gegen diesen drohenden Ausgleich und am Ende sollten sie es auch schaffen. Mit vereinten Kräften und einer kollektiven Glanzleistung in punkto Einsatzwillen, Kampfgeist und Engagement konnte man den 1:0 Sieg über die Ziellinie retten und feiert den zweiten Heimsieg in Serie. Wie wichtig dieser Sieg war zeigt nicht nur der nun etwas erfreulichere Blick auf die Tabelle, in der man Gallneukirchen überholen konnte und die rote Laterne abgeben, sondern auch die Ergebnisse der unmittelbaren Konkurrenten.


pregarten 2


Für unsere B-Veilchen verlief das Vorspiel nicht ganz nach Plan doch mit viel Einsatz konnte man am Ende in der Nachspielzeit noch den nicht unverdienten Punkt mit einem Kirisits-Traumtor beim 1:1 retten. Leider kam es kurz vor dem Halbzeitpfiff zu einem unglücklichen Zusammenstoß in den auch unsere Nummer 15 Hannes Sonnleitner verwickelt war. Nach der ersten Diagnose im Krankenhaus wurde leider ein Bruch des Schienbeinkopfes festgestellt und Hannes wurde noch am Wochenende operiert. Wir wünschen Ihm an dieser Stelle nochmals alles erdenklich Gute, und eine schnelle, optimale Genesung.

Bildergebnis für hannes sonnleitner


LIEBER HANNES #COMEBACKSTRONGER!


Die weiteren Ergebnisse des Spieltages im Überblick:


Sa, 08.10.16 16:00   St. Magdalena : Schwertberg                                   2:0 (2:0)

Sa, 08.10.16 16:00   Katsdorf Union : UFC PIENO Rohrbach-Berg              2:1 (1:1)

Sa, 08.10.16 16:00   Sierning : Gallneukirchen                                        1:0 (0:0)

Sa, 08.10.16 16:00   Freistadt : Doppl-Hart                                             2:2 (1:2)

Sa, 08.10.16 16:00   Metallbau Blauensteiner Naarn : Admira                   1:0 (1:0)

So, 09.10.16 16:00   St. Valent.ASK : PROCON Wohnbau Dietach              1:1 (1:0)


Kommentare

#1 | Max | 12.10.2016 01:43

Gratuliere Jungs! Nur weiter so! Euer Wille und Kampfgeist ist der Wahnsinn!


#2 | Reinhard | 12.10.2016 19:03

Super Burschen,bin stolz auf Euch !!!!! Da Wahnsinn.....


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH