Cup-Out gegen Schwertberg

03.08. 11:18 | Allgemeine News geschrieben von werner

Tags: #Baunti-Cup #Schwertberg #Heimniederlage #Cup-Out


Am Samstag, pünktlich um 18 Uhr wurde mit dem Anstoss-Pfiff im Julbacher Friedhofstadion die fußballfreie Zeit endgültig beendet, stand doch das erste Pflichtspiel nach der Meisterparty am Programm. Im Baunti-Cup wartete Liga-Rivale ASKÖ Schwertberg auf die Veilchen. Neo-Coach Jochen Fröschl konnte leider bei seinem ersten Pflichtspiel in der Julbacher Coaching-Zone ebenso wie sein Gegenüber personaltechnisch nicht aus dem Vollen schöpfen.

 

 

Vor dem Spiel wurden noch die nagelneuen Dressen von Daniel Thaller übergeben, den Matchball steuerte Bernhard Auberger bei – danke! Dann ging es los! Und wie… Die Zuschauer hatten es sich an diesem schönen Nachmittag noch gar nicht wirklich gemütlich gemacht, da jubelten schon die handvoll mitgereisten Grünweißen aus dem „Aistblock“ gemeinsam mit Rudolf Buchinger! Nach dem Rückstand schon früh der nächste Schock, Klaus Pfarrwaller musste verletzungsbedingt das Feld räumen. Während der Gast das Match lange Zeit kontrollierte und Julbach durch eine paar Weitschüsse für etwas Gefahr sorgte, wurde es in der Schlussphase von Halbzeit 1 nocheinmal turbulent. Einerseits gab es im Veilchen-Strafraum Elfmeter-Alarm, Schiedsrichter Ratzenböck ließ aber zum Entsetzen der Heimfans den vorangegangenen Einwurf wiederholen. Auf der anderen Seite gab es in Minute 41 dagegen schon den Pfiff und einen (eher fragwürdigen) Elfmeter. Wieder war es Rudolf Buchinger der das Leder unhaltbar unter die Latte versenkte.

 

 

Nach der Cool-Down-Phase in den Kabinen kam die Fröschl-Elf entschlossener aus diesen. Nun drückte Julbach und war erstmals in dieser Partie feldüberlegen. Bei einem Freistoß von Simon Wild zeigte der überragende Dominik Leonhartsberger all sein Können. Der Anfangsdruck verpuffte danach wieder und die Grünweißen verwalteten den Vorsprung routiniert, blieben bei schnellen Gegenstößen weiter gefährlich. Schlußendlich endete die erste Standortbestimmung für den Aufsteiger mit einer 0-2 Niederlage und somit dem Out im Cup.

 

 

Bis zum Saisonauftakt in knapp 14 Tagen am 20. August im Friedhofstadion gegen die Union Katsdorf bleibt noch etwas Zeit um im Training weiter konzentriert zu arbeiten und die angeschlagenen Spieler möglichst rasch wieder an Bord zu bringen. In zwei Testspielen wird ebenfalls noch am Feinschliff gefeilt, zuerst am Sonntag daheim gegen Peilstein und dann am 14.8. bei St. Marienkirchen/Schärding (Bezirksliga West).

 

Die Bilder vom Samstag haben wir von unserem bereits landsligatauglichen Fotografen Stefan Anzengruber wieder hier in der Gallerie!

 

Auch vom bereits erwähnten Fanclub "Aistblock Schwertberg" war eine kleine Abordnung da! Zumindest ein paar nette Worte gab es auf deren Facebook-Seite:

"Zu Julbach: Nette Leute, eine Retrotribüne die sich jedoch wie das Geläuf etwas klein präsentiert, ein gutes Schlägl um günstige 3 Euronen! Ja da kommen wir nächstes Jahr wieder und werden den violetten Julbacher Fußballtempel in Grün Weiß umfärben."

 

 aistblok


Kommentare


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH