13.07. 09:40 | Allgemeine News geschrieben von auli
Tags: #neuzugänge # lauss # mandl # fröschl # hofer
In Kürze endet die Übertrittszeit im österreichischen Fussballunterhaus. Die Transferaktivitäten der Veilchen hielten sich trotz des Aufstieges in die Landesliga wie gewohnt in Grenzen, wollte man den Kader qualitativ aber vor allem auch quantitativ und punktuell verstärken.
Wichtigster Neuzugang ist und bleibt wohl unser neuer Coach Jochen Fröschl aus Jandelsbrunn. Er wurde ja bereits vor Längerem ausführlich vorgestellt. Die ersten Trainingseinheiten und die tolle Trainingsbeteiligung machen uns äußerst zuversichtlich, dass wir erneut eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben.
Zudem blieben die Veilchen bei den übrigen Transferaktivitäten Ihrer gewohnten Linie treu und konnten einige junge Talente und alte Bekannte aus der Umgebung in den Julbacher Kader holen.
Von der Union Nebelberg wechselt Offensivspieler Markus Lauss in die Nachbargemeinde. "Maxl" hat aufgrund der bestehenden Spielgemeinschaft, bereits im Nachwuchs mit einigen Kaderspielern aus Julbach zusammen gespielt und man kennt sich untereinander bestens. Seine Eingewöhnungsphase dürfte daher eher gering ausfallen. Bereits in den ersten Einheiten machte er einen guten Eindruck.
Einen weiteren Neuzugang für die Offensive dürfen wir aus Kirchberg ob der Donau bei den Veilchen begrüßen. Mit Martin Hofer kommt ein echter Mittelstürmer ins Meran des Mühlviertels. Auch Martin hat durch sein beinahe bereits Verwandschaftsverhältnis zu unserem Kapitän Florian Stadlbauer gute Kontakte in Julbach, kennt viele Spieler bereits persönlich und auch er hat sich bereits in den ersten Einheiten toll in die Mannschaft integriert.
Last but not Least steigt ein alter Bekannter wieder in das aktive Geschäft ein. Unser Physiotherapeut Daniel Mandl unterbrach bereits vor mehr als 4 Jahren in seinen noch jungen Jahren seine aktive Karriere und widmete sich großteils seiner Ausbildung in Deutschland. Seit gut 2 Jahren steht er uns als Masseur und Physio zur Verfügung und betreut die Kicker vor und nach den Spielen und Trainingseinheiten. Nun hat ihn auch selbst wieder etwas die Lust gepackt und so schnürrt er ab der heurigen Saison die Fussballschuhe für die Veilchen.
Weitere Transferaktivitäten sind derzeit nicht geplant, der Verein vertraut zurecht auf sein bewährtes Team. Die Mission Klassenerhalt kann beginnen.
Leider müssen wir uns auch von zwei Mitspielern verabschieden. Die Abgänge in der Übersicht:
Simon Schauberger (SU mind.capital St. Martin / OÖ LIGA)
Michael Kasper (Union Klaffer / 1. KL N)