Torfestival endet mit gerechter Punkteteilung

30.08. 21:59 | Spielbericht geschrieben von werner

Tags: #Vorderweißenbach # Klaus Pfarrwaller # Simon Schauberger # Aufholjagd # Auswärtsremis


Matchday Nummer drei stand dieses Wochenende am Bezirksliga-Spielplan. Die Runde wurde am Sonntag mit einem echten Spitzenspiel beschlossen: Das Team der Stunde aus Vorderweißenbach traf auf die Union Julbach. Die Marktgemeinde bezeichnet sich selbst als "Schmankerldorf". Zu recht, denn die Zuschauer die an diesem Sonntag dort zu Gast waren, bekamen fußballtechnisch auch einen echten Leckerbissen serviert.
 

DSC_1455

 
Nachdem die Autengruber-Elf im Frühjahr eine klassiche Lehrstunde von damals groß aufspielenden Sternstein-Kickern erhalten hatten, gingen die Veilchen mit Revanche-Gelüsten ins Match. Doch mit dem 7:3 Sieg in Putzleinsdorf zeigten die Urfahraner schon letzte Woche, dass sie momentan gut in Form und vorallem äußerst torhungrig sind. Vor einer gut besuchten Kulisse am altehrwürdigen Vorderweißenbacher Sportplatz, bat Schiedsrichter Martin Lehner die 22 Akteure pünktlich aufs Feld. Knapp 200 Zuschauer freuten sich auf ein Offensivspektakel, fielen doch schon 20 Tore in den ersten beiden Runden, wenn diese Mannschaften am Feld standen.
 
Die ersten Minuten gehörten dem Hausherrn, der mit viel Selbstvertrauen Ball und Gegner laufen ließ. Doch nicht allzulange, den die Autengruber-Schützlinge fanden fortan immer besser ins Spiel, hatten danach auch die besseren Tormöglichkeiten. Dann bat das Schiedsrichter-Trio zur wohlverdienten Trinkpause in diesem rassigen Bezirksliga-Match. Und wie schon im Frühjahr bei der Gewitterunterbrechung, stoppte auch diesesmal eine verordnete Verschanaufspause das Spiel der Veilchen. Wieder zurück am Feld nahm der Gastgeber die Zügel in die Hand und belohnte sich Minuten später gleich doppelt. Zuerst trifft Dominik Lehner nach einer herrlichen Kombination, dann erhöht Igor Nitriansky nachdem die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären kann. Der Doppelschlag saß, Julbach taumelte nun besorgniseregend wie ein angeknockter Boxer, die UVW sogar mit Chancen auf ein Drittes. Doch dann fingen sich die Gäste wieder und die letzten Aktionen vor der Pause gehörten noch den Kleine-Mühl-Kickern. Und quasi in den Halbzeitpfiff hinein brachte der groß aufspielende Flügelflitzer Simon Schauberger die Gäste zurück ins Spiel.
 

DSC_1470 (2)

 
Mit einem 2-1 wurden also die Seiten gewechselt. Die Hitze drückte auch um kurz vor Sechs noch immer gnadenlos, doch wer im zweiten Abschnitt einen lauen Sommerkick erwartete, sollte sich täuschen. Mit dem Rückenwind des Anschlusstreffer drängten die Veilchen Richtung Ausgleich. Die beste Chance vergab Mayrhauser, dessen Schuß von der Stange wieder zurück ins Feld sprang. Exakt eine Stunde hätte die Matchuhr angezeigt, die sich aber hitzefrei nahm, als die Heimfans zum dritten Mal jubelten. Dominik Lehner versetzte die Roten in Exstase: 3-1. Der Tabellenführer nun mit allem Selbstvertrauen dieser Welt, drängte auf Tor Nummer vier. Was die Vorentscheidung und die Punkte sieben bis neun auf deren Konto bedeutet hätte.
 

DSC_1469

 
Doch wie schon bei der Hitzeschlacht in St. Georgen, bewiesen die Veilchen auch dieses mal großes Kämpferherz und kamen zurück in die Partie. Knackpunkt war wohl Minute 76, als der schon etwas angeschlagene Tobias Hofmann Simon Schauberger auf die Reise schickte. Der daraufhin zu schnell für die UVW Hintermannschaft, umkurvt Goalie Vogl, der die Notbremse zieht. Der bis dato sichere Rückhalt musste vom Platz und spätestens jetzt witterten die nun numerisch überlegenen Gäste noch einmal Morgenluft. Den fälligen Freistoß konnte der Zweiergoalie noch parieren. Doch nur eine Minute später war er machtlos, als Klaus Pfarrwaller nach Vorarbeit von Schauberger einschoß, 2-3. Noch eine knappe Viertelstunde (mit Nachspielzeit) auf der Uhr, geht da noch was? Ja! Denn der Jubel der mitgereisten Veilchen-Fans war noch gar nicht richtig verhallt, da durfte man schon wieder feiern. Wieder war es Klaus Pfarrwaller, der den Tormann mit einem satten Weitschuß ins Eck überraschte. 3-3 und noch zehn Minuten zu spielen. Beide Mannschaften gingen noch einmal auf die drei Punkte los, doch Tore sollten keine mehr fallen.
 
Unterm Strich spannende und ereignisreiche 90 Minuten für das Publikum. Auf der einen Seite spielerisch starke und wieselflinke Gastgeber, die in dieser Form wohl ein heißer Aufstiegskanditat sind. Auf der anderen ein würdiger Gegner, der nie aufgab und dem Tabellenführer die ersten Punkte abknöpfte. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung und beste Unterhaltung für jeden Fußballfan.
 

DSC_1464

 
Nach der müden Vorstellung im Heimspiel letzte Woche, waren die 1b Veilchen um Wiedergutmachung bemüht. Und die gelang auch, zumindest leistungstechnisch. Wenn auch das 0-2 am Spielbericht etwas anderes sagte, so waren die Jungveilchen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ein harter Gegner, für technisch doch klar überlegene Gastgeber. Nachdem die UVW mit gefühlten 80 % Ballbesitz den Gegner lange Zeit mürbe spielte, schlugen sie im zweiten Abschnitt zweimal zu und holten so verdient die drei Punkte.


Leider waren die beiden fairen Spiele von zahlreichen Verletzungspausen überschattet. Während auf Julbacher Seite Simon Wild und Tobias Hofmann Glück im Unglück hatten und weiterspielen konnten, schaute es bei zwei Vorderweißenbacher schlechter aus, mußten sie mit der Rettung ins Spital gebracht werden. Wir möchten an dieser Stelle Hannes Kaineder und Patrick Berlesreiter alles Gute wünschen und hoffen, dass die beiden schon bald wieder am Platz dabei sein werden.


Die weiteren Ergebnisse dieses Wochenendes:
Ottensheim – Hofkirchen 2-2
Wartberg - Königswiesen 1-3
Lembach : St. Oswald 2-1
Hellmonsödt : Gramastetten 3-3
Haibach - Putzleinsdorf 2-1
Pregarten U. : Donau Linz 1b 2-0


Kommentare

#1 | Wimmer | 31.08.2015 19:01

Hallo, Guter Bericht ,des Spiels ! Tolle Kampfmoral der Julbacher ! Bitte beim nächsten Auswärtsspiel,den Termin der Fanbusses nicht vergessen bekanntzugeben ! R.Wimmer


#2 | LutherDox | 14.07.2017 14:14

We sell the sale of iPhones 7 directly from Apple warehouses unofficially for 30% of the market value. Always available and in large quantities: 1. New Apple iPhone 7 Plus 256 GB (Jet Black) (FACTORY UNLOCKED) International Version no warrants - $ 303 2. New Apple iPhone 7 Plus 256GB Factory Unlocked CDMA / GSM Smartphone - Black (Certified Refurbished) - $ 307 3. New Apple iPhone 7 PLUS (5.5-inch) A1661 128GB Unlocked Smartphone for GSM + CDMA Carriers - Rose Gold - $ 303 We work all over the world and only on an advance payment, we accept only bitcoin. Attention!!! We do not work with Russia and the CIS countries. When ordering from 10 pcs. The price is 20% of the market value. We have a priority in wholesale customers. If you do not trust us, or you do not like something, you pass by, we will not respond to stupid reports. To receive the details for payment, please write to the e-mail: apple@apple-cheap-iphone.xyz


#3 | Thomasvap | 26.07.2017 03:46

Hot sale! E-gift card amazon with a face value of $ 2000 for only $ 500. https://amazonegiftcardcheap.wordpress.com The promotion will last until July 31, 2017. After July 31, the price will be $ 1000 https://amazonegiftcardcheap.wordpress.com


Keine Links mit http:// oder www erlaubt
↑ HOCH