25.06. 09:51 | Allgemeine News geschrieben von violettweiss
Tags: #Kabinenbau #Eröffnung #Fest
Vor ziemlich genau einem Jahr fuhr der Bagger am Julbacher Südhang auf. Dort wo knapp 40 Jahre das Zentrum des Julbacher Fußballs beheimatet war, blieb – im wahrsten Sinne des Wortes – kein Stein auf dem anderen.
Verrückte, spannende und am allerwichtigsten verletzungsfreie 12 Monate liegen nun hinter uns. Auch die Folgen des großen Rohrbruchs wenige Tage nach der eigentlichen Fertigstellung, ist seit letzter Woche wieder vollständig saniert. Zeit also zu feiern, bevor es dann am Montag (Abend) endgültig in die fußballfreie Sommerpause geht.
Schon am Samstag geht’s los. Das erste Julbacher Zeltfest seit einer gefühlten Ewigkeit, noch dazu direkt am Sportplatz. Mit den besten Partyhits, Bier vom Fass, Würstel und die Bar sorgen für das perfekte Warm-Up für den Sonntag. Wer seine Schußschärfe bzw. –Genauigkeit testen will, ist dank ERIMA hier auch genau richtig. Los geht’s ab 19:30, der Eintritt ist natürlich frei.
Munter weiter geht’s am Sonntag. Da findet um 9:00 Uhr eine Feldmesse auf dem Fußballplatz mit der Segnung des neuen Kabinengebäudes durch Pfarrer Gregor Meisinger statt. Musikalisch begleitet von unserer Musikkapelle Julbach, der wir zur Auszeichnung in Hofkirchen gratulieren.
Anschließend folgen die Ansprachen der Ehrengäste (Landessportrat Dr. Strugl, Landesunionpräsident Schiefermair, Bürgermeister Salzinger, Sektionsleiter Barth, Unionobmann Schopper und etwas verspätet Landeshauptmann Stellvertreter Endholzer). Danach steigt der „Tag der öffenen Tür“ im neuen Gebäude. Für beste Frühschoppen-Unterhaltung werden die „Schmuggler Buam“ sorgen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt, es gibt Schnitzel, Rollbauch, Bratwürstl, Bauernkrapfen usw.
In eigener Sache: Es werden noch für Samstag Abend Helfer benötigt (Fußballer). Vorallem am Sonntag fehlen noch ein paar Helfer in der Ausschank, Kaffeebar und vorallem Kellner wären noch dringen notwendig. Wer Zeit hat und helfen will, bitte in die Liste eintragen.
Auch die gelungenen Bilder vom Ortscup von unserem neuen Fotografen Andi Kaiser sind jetzt online, in der Fotogalerie.