Ein Team. Ein Ziel.
News
Alle Berichte
Fanreport
Ligaportal
Teams
Kampfmannschaft
Information
Trainer
Kader
Tabelle
Reserve
Information
Trainer
Kader
Tabelle
Senioren
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U07 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U08 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U09 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U10 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U11 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U13 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
U16 JUnior Heroes
Information
Trainer
Kader
Tabelle
Vorstand
Fotos
Aktuell
Statistik
Ewige Datenbank
Ewige Torschützenliste
Ewige Tabelle
Chronik
Tabellen & Ergebnisse
60er
70er
80er
90er
2000er
2010er
Fakten
Sportplatzbau
Film-Landkarte
Verein
Veilchenfreunde
Informationen
Veilchenfreunde CLASSIC
Veilchenfreunde PREMIUM
Friedhofstadion
Anfahrt
Kontakt
Fanclub
Sponsoren
Vereinslied
Youtubekanal
Facebook
Insider
Busbelegung
Trainingsplan
Downloads
Logos
Veilchen Toto
Gästebuch
Heute: 871 | Monat: 14089 | Gesamt: 1480663
Interview des Tages: Tobias "Kobi" Koblmüller
14.08. 13:34 | Imports geschrieben von violettweiss
Tags: #
Sie müssen Javascript in Ihrem Browser aktivieren, damit die Seite optimal und Abschnitte komplett angezeigt wird.
Die Zuschauer bei den Aufbauspielen kennen ihn ohnehin schon: Unser Neuzugang
Tobias Koblmüller
! Nachdem der Offensivmann in jedem Testmatch traf und schon einen starken ersten Eindruck hinterließ, wollten wir ihn nun im Interview etwas besser kennenlernen!
Copyright: www.union-arnreit.at
Lieber Tobi, seit einigen Wochen spielst und trainierst du nun also bei uns in Julbach. Bevor jetzt die Meisterschaft losgeht, würden wir dich bitten, dass du dich noch kurz in ein paar Wörtern vorstellst! Du hast ja in Arnreit das Fußballspielen gelernt und warst trotz mehrerer Angebote bis zuletzt bei deinem Heimatverein auf Torjagd. Welche Gründe haben dich zum Wechsel ausgerechnet nach Julbach bewogen?
Grüß euch, I bin da Koblmüller Tobias bin 21 Jahre alt und wohne teils in Arnreit sowie teils in Linz. Mein Arbeitgeber ist die Firma „Gemdat OÖ“ mit Standort in Linz, wo ich seit knapp 1,5 Jahre als Netzwerktechniker tätig bin. Meine Freizeit verbringe ich hauptsächlich mit sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Schifahren, Mountainbiken, Fortgehen, etc… Wie oben erwähnt spielte ich in den letzten 6 Jahren für die Arnreiter Kampfmannschaft, wo ich stets mit großer Freude Fußball spielte. Nach reiflicher Überlegung kam ich zum Entschluss dass es Zeit ist für eine neue sportliche Herausforderung und entschied mich für Julbach in der Bezirksliga zu spielen, mit dem Hintergedanken mich fußballerisch nochmals weiterzuentwickeln. Für Julbach sprachen vor allem die Erfolge der letzten Jahre, konnte sich die Mannschaft Jahr für Jahr steigern und die Spieler weiterentwickeln.
Das Spielerporträt auf www.union-arnreit.at
Welche Möglichkeiten oder Anreize siehst du bei den Veilchen?
Die Aufstiegssaison verlief ja letztes Jahr sehr erfolgreich mit dem 2. Platz. Hoffe ich, dass sich die berühmte Floskel „Die zweite Saison ist die schwierigste“ nicht bewahrheitet und wir erfrischenden und erfolgreichen Fußball zeigen können.
Die Vorbereitung ist ja jetzt fast schon wieder vorbei und bei den Testspielen trugst du dich ja bereits mehrmals in die Schützenliste ein. Wie bist du mit den Trainings und Spielen bislang zufrieden und wie ist dein erster (sportlicher) Eindruck von deinem neuen Verein?
Die Trainingseinheiten machen mir sehr viel Spaß, wird man in jedem Training gefordert und versucht bei jeder Übung das Maximum herauszuholen. Bei den bisherigen Aufbau-Spielen waren durchaus gute Halbzeiten dabei, gilt es in der Meisterschaft über 2 Halbzeiten diese Leistungen abzurufen. Der erste Eindruck ist sehr positiv, gibt es eine hohe Dichte an Spielern welche in der KM spielen können. Diese Dichte ist auch nötig um in der Bezirksliga zu bestehen, braucht man in einer langen Saison sicher mehr als 14 Spieler.
In Julbach wird neben Einsatz, Teamgeist und Spielkultur auch das Gesellige äußerst hoch geschrieben. Wie gefällt es dir bislang vom ganzen Rundherum? Außerdem ist es ja auch nicht ganz alltäglich dass ein Neuzugang gleich auf der Baustelle mithelfen muss…
Die ersten Wochen verliefen sehr positiv. Machten die Spieler, Betreuer und Fans allesamt einen sehr freundlichen Eindruck auf mich. Damit ich gleich alle besser kennenlerne konnte, gab es ein spezielles, zweitägiges Teambuilding auf der Baustelle. :-D
In der Offensive bist du ja in unserem Spielsystem sehr vielseitig einsetzbar. Welche Positionen hast du bisher in Arnreit gespielt bzw. gibt es eine Lieblingsposition?
Ich bin auch der Meinung dass ich in der Offensive variabel einsetzbar bin, habe ich in Arnreit ziemlich jede Positionen mal in der Offensive gespielt. In Arnreit war eine meiner Lieblingspositionen Flügelstürmer auf der linken Seite, wo ich meine Dribblestärke ausspielen konnte.
Viele deiner Teamkollegen wird auch brennend die Frage nach deinem Lieblingsverein und Lieblingsspieler interessieren. Bayern Fans haben wir ja doch schon mehr als genug. Wie sieht es da bei dir aus?
Mein Lieblingsverein auf nationaler Ebene sind die schwarz-weißen aus Linz (LASK) und auf internationaler Ebene die „Red-Devils“ aus Manchester. Mein Lieblingsspieler ist nach wie vor Ronaldinho, hat mich seine positive Ausstrahlung am Spielfeld und sein Spielwitz immer imponiert.
Was erwartest du dir von der neuen Saison mit der Union Julbach und was sind deine persönlichen Ziele und Pläne für die Zukunft?
Der Saisonstart wird zeigen in welche Richtung es in dieser Saison gehen wird, gilt es diesen nicht zu verschlafen. Gelingt dieser, ist ein Platz im vorderen Drittel sicher realistisch. Persönlich hoffe ich dass ich der Mannschaft mit Laufbereitschaft und Spielfreude weiterhelfen kann. Das eine oder andere Tor kommt dann e von selber. Die Highlights der Saison werden sicher die Bezirksderbys sein, auf die ich mich besonders freue.
Vermutlich wird auch in Arnreit dieses Interview von einigen neugierig gelesen werden, gibt es abschließend noch ein paar Worte die du an deinen ehemaligen Verein richten möchtest?
Trotz meines Abgangs und den Karriereenden von Pepi Hofer bzw. Sebastian Leibetseder habt ihr noch immer eine sehr schlagkräftige und spielstarke Truppe. Es wird darauf ankommen das andere Spieler mehr Verantwortung übernehmen, um diese Veränderungen im Kader zu kompensieren. Somit wünsche ich euch alles Gute für die neue Saison und hoffe beim Saisonauftakt in Peilstein einen Auswärtssieg bejubeln zu können ;)
Kommentare
Name
Keine Links mit http:// oder www erlaubt
Text
Bitte hier das Wort "spamschutz" eingeben
Eintragen
© Fußball-julbach.at | Administratorzugang:
Zur Anmeldung
↑ HOCH